Oberlinstiftung  |  Neuigkeit

MBS unterstützt Kinder im Oberlinhaus

Insgesamt 163.000 Euro verteilte die Mittelbrandenburgische Sparkasse an zahlreiche Brandenburger Vereine. Andreas Schulz, Vorstandsvorsitzender der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), und Landrat Marko Köhler (SPD) luden dafür zu einer feierlichen Spendenübergabe im Spargelhof Klaistow ein. Wir freuen uns sehr, dass auch wir zwei Spendenbescheide erhalten haben! 

Für das Projekt „Pferde zum Anfassen“ gingen 15.000 Euro an die Oberlinlebenswelten, die eine Kooperation mit dem Pferdehof „Antonia Kassin“ in Groß Kreutz eingehen möchten. Ziel ist es, dass die bei uns lebenden Kinder, Jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Behinderungen aller Wohnangebote regelmäßig den Pferdehof besuchen können. Das könnte in Form von therapeutischem Reiten geschehen, oder aber zum Streicheln, Entspannen und Spaß haben, um so die positive Wirkung von Tieren auf Menschen zu nutzen. 

Eine weitere Spende in Höhe von 8.000 Euro ging an unsere Oberlin Kita in Bad Belzig. Dort soll im Zuge unseres Kitaneubaus ein Spielplatz zur Förderung der Bewegung und Gesundheit entstehen. Neben anderen Spielgeräten soll es im Bereich der Matschecke auch einen Wasserpilz geben, der den Kindern insbesondere an warmen Tagen eine erfrischende Abwechslung bietet. Aber auch an kühleren Tagen können sie hier nach Herzenslust mit Wasser spielen und planschen und so vielfältige Sinneseindrücke sammeln. 

Wir danken herzlich für die großzügige Spende!