Oberlin Lebenswelten  |  Neuigkeit

Inklusiver Hort feierlich eröffnet

Am vergangenen Freitag haben die Oberlin Lebenswelten mit einer bunten und lebendigen Feier den inklusiven Hort eröffnet. 

Seit diesem Schuljahr betreuen wir hier Kinder mit und ohne Behinderungen – als bisher einzigartiges Angebot in der Stadt Potsdam. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Kerstin Schimmelpfennig (Leitung inklusiver Hort), Juliane Höpfner (Prokuristin Oberlin Lebenswelten) und Thomas Neubauer (kaufmännischen Vorstand Oberlinhaus) standen Spielen, Toben, Feiern, Schlemmen und viel Austausch im Vordergrund. 

Die Kinder hatten mit Riesen-Seifenblasen, Kinderschminken, verschiedenen Ballspielen und leckerem Eis von der Eismeierei der Oberlin Werkstätten jede Menge Spaß. Auch die Jugendlichen der Schulanschluss- und Ferienbetreuung waren natürlich dabei und haben in diesem Rahmen ihr Sommerfest gefeiert. 

Eltern, Angehörige, Ehemalige und die Kooperationspartner des Hortes kamen miteinander ins Gespräch. Außerdem gab es einen wunderschönen Jahresrückblick mit einer Fotoshow der Schulanschluss- und Ferienbetreuung und es wurden die neuen Horträume besichtigt.

Es gibt übrigens noch drei freie Plätze für Kinder ohne Behinderung. Mehr Infos unter hier